Backnang Wolverines Cheerpeewees treten bei Meisterschaften an
Geschrieben von: Hans-Peter Staudinger   
Mittwoch, 17. Februar 2010 um 23:26
Am kommenden Wochenende finden die 18. Baden-Württembergischen Cheerleadermeisterschaften in Schwäbisch Hall, mit fast 700 Aktiven statt. In insgesamt 12 Wertungskategorien können die Jungs und Mädels zeigen, daß Cheerleading bedeutend mehr ist, als nur das tanzen an der Seitenlinie. Nein, es ist Leistungssport. Dieser Sport verlangt nicht nur tänzerisches Können und Ästhetik. Akrobatik, Kraft, Koordination, Kondition und auch Mut sind wesentliche Bestandteile. Dies Alles  in Kombination zeigt, dass Cheerleading auch in Deutschland schon lange eine eigenständige Leistungssportart ist. Bei der 18. baden-württembergischen Meisterschaft kann man sich auf Sportakrobatik auf hohem Niveau freuen.

Und die Backnang Wolverines sind aus diesem Grund besonders stolz, dass ihre “Kleinsten“, die Peewees,  bei diesen Meisterschaften antreten. Dass die Peewees für Begeisterung und Erstaunen sorgen können, weiß man von den vielen Auftritten, bei denen die Jüngsten der Wolverines ich Können zeigen konnten. Sei es bei städtischen Veranstaltungen, wie das Straßenfest, beim Jugendturnier der Viktoria Backnang oder bei der Benefizveranstaltung des Fleischmarktes Idler. Immer sorgten sie für Erstaunen und Begeisterung.

Wie aber Dietmar Kitzinger, Cheerleadersprecher der Wolverines treffend bemerkte: “Endlich werden unsere Mädels für Ihren Fleiß, für ihr hartes Training  und ihre Leidenschaft belohnt. Der Spaß am Sport ist das Eine, bei solch einer Meisterschaft aber antreten zu dürfen ist für die Mädchen die Krönung!“ Auch Carsten Kemmler, 1.Vorstand der Wolverines ist ganz stolz auf das Team um Ihre Trainerin Monika Kitzinger: “Wir Alle, der Vorstand und alle Mitglieder sind immens stolz auf die Peewees. Den Auftritt bei den Meisterschaften haben sich die Mädchen mehr als verdient. Wer mit solchem Fleiß und Spaß, solcher Leidenschaft und Engagement über Jahre trainiert, hat sich das mehr als verdient!“.